GVZ Neujahrsanlass mit den städtischen Regierungsrätinnen

Medienmitteilung

Am 24. März 2019 werden Kantonsparlament und Regierungsrat neu gewählt. Grund genug für den Gewerbeverband der Stadt Zürich (GVZ) den traditionellen Neujahrsanlass für seine Mitglieder als Wahlauftakt bereits am 5. Dezember – mit zahlreicher Politpräsenz – durchzuführen.

Auf Tuchfühlung gingen die Anwesenden insbesondere mit den in Zürich wohnhaften Regierungsrätinnen Dr. Silvia Steiner, Bildungsdirektorin, und Carmen Walker Späh, Volkswirtschaftsdirektorin. Bereits beim Willkommensumtrunk war im Four Points by Sheraton Gelegenheit, sich mit den beiden Regierungsrätinnen sowie Kantonsrätinnen und Kantonsräten der bürgerlichen Parteien auszutauschen und mit ihnen über eine gewerbefreundliche Kantonspolitik für die Stadt Zürich zu sprechen.

Nach den Referaten der Regierungsrätinnen, in welchen diese Rechenschaft ablegten über Geleistetes, Erreichtes und Geplantes, nahm GVZ-Präsidentin Nicole Barandun in der Podiumsdiskussion den Ball wieder auf. Sie konfrontierte die Magistratinnen mit den Fragen und Anliegen der anwesenden Gewerbetreibenden und erhielt Antworten zu deren Umsetzung in der kommenden Legislatur. Beide Regierungsrätinnen bewiesen, dass sie ihre Departemente im Griff haben, und liessen keinen Zweifel daran, in einer weiteren Amtszeit ihre begonnene Arbeit ebenso engagiert weiterzuführen.

Fabian Unteregger sorgte mit Politsatire für so manchen Lacher.

Beim abschliessenden Apéro riche bot sich reichlich Gelegenheit zum Austausch unter Gleichgesinnten, Politikerinnen und Politikern, Präsidien und Vorständen wirtschaftsnaher Verbände und Organisationen.

Gewerbefreundliche Grüsse

Nicole Barandun-Gross, Präsidentin Gewerbeverband Stadt Zürich

Impressionen des GVZ Neujahrsanlass 2018