Aktuell

Stöbern Sie durch unsere Artikel in der Rubrik «Aktuell» oder filtern Sie die Artikel nachfolgend nach unseren Kategorien:

Enttäuschung über Einführung des Zürcher Mindestlohns

Medienmitteilung

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zürich haben sich heute für die Einführung eines städtischen...

Arbeitsfrieden dank Sozialpartnerschaften

Kolumne

Das Wetter kommt nach dem Böögg. Kein Wunder schweifen die Gedanken in die Ferne.

Mikromanagement oder doch Verzettelung?

Kolumne

Ich war immer der Meinung, die Legislative gibt der Exekutive die grobe Richtung vor. Ausgedeutscht: Die strategische Führung der Stadt liegt beim Gemeinderat.

Versuch Bellerivestrasse - Stadt nimmt Verantwortung nicht wahr

Medienmitteilung

Gemeinsame Medienmitteilung des KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich, Gewerbeverband der Stadt Zürich, Gewerbeverein Seefeld und Gewerbeverband Bezirk Meilen.

Geld ist nicht alles

Kolumne

Rund um das Debakel der Credit Suisse ist aus gewerblicher Sicht (abgesehen von der Klärung der Schuldfrage) wichtig, dass es nicht zu noch grösseren Verwerfungen gekommen ist.

Stadtzürcher Mindestlohn kommt an die Urne - Sozialpartnerschaft weiterhin leben, Ausbildungsanreize nicht verhindern

Medienmitteilung

FDP, GLP und SVP ergreifen mit Unterstützung von Gewerbe- und Wirtschaftsverbänden das Referendum gegen den Mindestlohn in der Stadt Zürich. Der Mindestlohn schadet und ist unsozial: Er untergräbt die Sozialpartnerschaft, stellt das duale Bildungssystem in Frage...

Stadtzürcher Krawall-Nacht vom 18. Februar 2023

Medienmitteilung

Der GVZ und der Gewerbeverein Kreis Vier fordern Schadenersatz für die geschädigten Kleingewerbler.

Mindestlohn – Züri, quo vadis?

Kolumne

Immer mehr Vorschriften für praktisch alle Lebensbereiche – das kennen wir alle als Privatpersonen, das gilt aber ganz besonders auch für die Arbeitswelt.

JA zur Rad-WM aber die Streckenführung MUSS optimiert werden

News

Gewerbe und Private, GVZ und ACS verlangen eine Neubeurteilung der Verkehrsbeschränkungen der Rad-WM 2024

Lehrbetriebe schaffen Berufs- und Lebensperspektiven

Kolumne

2022 endete nicht nur mit einem Knall, sondern mit vielen. Ich denke an die wüsten Szenen in Deutschland zum Jahreswechsel.